Liebster Award / Mini-Get To Know Me / Wir haben die "100" geknackt!

*by Niggie
 
Hallo meine Lieben, 
bereits zum dritten und vierten wurde ich nun schon für den Liebster Award nominiert. Die jüngste Nominierung kam nun von meinen Blogger-Kolleginnen Niggie und Michie. Vielen lieben Dank dafür ihr beiden! Außerdem haben wir die "100" auf GFC geknackt! Ich freue mich so so so sehr! Auch vielen lieben Dank dafür an Euch, ihr seid die Besten! Aber nun zurück zum Award :)

Sinn des Liebster Awards ist es, Blogs zu empfehlen, die noch keinen großen Bekanntheitsgrad haben, aber bekannter gemacht werden sollen. Gleichzeitig müssen die nominierten Blogger 11 Fragen beantworten. Es ist also auch ein kleiner Get to know me-Beitrag! Da ich doppelt nominiert wurde, heute auch in doppelter Länge (seht es als eine Art Mini-Interview!)! Eine feine Sache, wie ich finde und bei der ich natürlich gerne wieder mitmache. 

Und hier die Antworten zu den mir gestellten Fragen: 


1.)
Niggie: Wenn du irgendwo hinreisen könntest, wohin wäre das?
Ich glaube, jetzt in diesem Moment würde ich irgendwo hinreisen, wo es ganz ganz warm ist!

Michie: Was sind Deine Inspirationen für das Bloggen?
Ich halte einfach nach Dingen Ausschau die mich interessieren oder interessieren könnten. Inspiration findet nicht nur im Internet statt, sondern auch auf der Straße. Manchmal kann der Weg zur Post auch sehr inspirierend sein, haha! 

2.)  
Niggie: Was macht dich glücklich?
Gutes Essen, gute Freunde, schöne Geschichten und Sonne ohne Ende!

Michie: Die Ferien sind vorbei! Irgendwelche bestimmten Tipps für das Back To School/Uni/Work? 
In Bezug auf Schule/Uni: Egal, wie sehr du dir vornimmst, dass Du dieses Schuljahr/Semester früher anfängst zu lernen... vergiss es. Vergeude deine kostbare Zeit nicht damit Pläne für Pläne zu erstellen und schreib keine To Do-Liste für weitere To-Do-Listen um gut durch's Leben kommst. Just do it! :)

3.) 
Niggie: Was ist dein Lieblingskosmetik-Produkt aus der Drogerie und aus dem Highendbereich?
Mein Lieblingsprodukt aus der Drogerie ist warscheinlich die 2000 Calorie Mascara von Max Factor. Ich durfte diese einmal vor etwa zwei Jahren testen und seitdem benutze ich keine andere mehr. 
Und mein liebstes Produkt aus dem Highendbereich (Niggie, du weißt es, haha!) ist mein MAC Eyeshadow in der Farbe Satin Taupe. SO schön und SO teuer, aber eben auch SO schön! (Satin Taupe ist übrigens auch der erste MAC-Eyeshadow den ich mir selbst gekauft habe, von daher hat er nochmal einen ganz ideellen Wert. Dazu gekommen ist jetzt außerdem zum Geburtstag ein MAC Eyeshadow in der Farbe Mulch. Ich liebe ihn!)

Michie: Dein bisher tollstes Erlebnis?
 Ich glaube, das kann ich gar nicht auf nur ein Erlebnis reduzieren. 

4.)
Niggie: Was hältst du von Veganer Ernährung?
Ich halte relativ viel von veganer Ernährung und habe das auch selbst mal ein Jahr durchgezogen, aber viel mehr der Gesundheit wegen und nicht wegen der Tiere (Schande auf mein Haupt!).

Michie: Hast du jemals daran gedacht mit dem Bloggen aufzuhören? Wenn ja, wieso? 
Gegen Ende des letzten Jahres habe ich blöderweise darüber nachgedacht. Unter anderem auch deshalb, weil ich das Bloggen an sich nicht so machen konnte, wie ich wollte. Aber ab Februar diesen Jahres haben sich so einige Probleme ganz von alleine erledigt und nun bin ich hier und ich habe alles so, wie ich es haben wollte bin da auch sehr sehr glücklich drüber! 

5.)
Niggie: Was ist für dich ein absolutes „no-go“?
 Menschen, die kein Rückrad besitzen. 

Michie: Worüber handelt dein erster Blogpost? Stimmt er immernoch mit deinem "Thema" überein? 
Mein erster Blogpost wurde im Juni 2013 veröffentlicht und war ein Buchzitat. Gut, Zitate sind nun hier kein Thema, aber immerhin ging es da schon in die Richtung "Bücher". 

6.) 
Niggie: Wieso hast du mit dem bloggen angefangen?
 Weil ich mich letztes Jahr einfach getraut habe! Denn eigentlich schwebte mir diese Blogger-Idee schon viel länger im Kopf herum, aber aufgrund vieler doofer Umstände ging es bis dato einfach nicht so, wie ich es gerne wollte. Und seit Anfang diesen Jahres und mit den steigenden positiven Rückmeldungen von Euch, vielen tollen Freunden, meinem Freundi, einer supi Mitbewohnerin und so weiter, habe ich den Blog auch so, wie ich ihn gerne hätte. Ohne doofer Umstände :)

Michie: Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Wird der Blog immernoch Teil deines Lebens sein?
Schwierig zu sagen. Ich könnte mir schon vorstellen, den Blog auch in einigen Jahren noch zu führen, zumindest was den Buchteil angeht. Ob ich in einigen Jahren immernoch so eine Nagellack-Verrückte bin und dann ein eigenes Zimmer für meine Lacke benötige ist dann aber wieder fraglich.  Wer weiß, ob es nicht in der Zukunft einen Nagellack gibt, der sich in deine jeweilige Wunschafarbe verwandelt und du dann alle anderen Nagellacke nie wieder brauchst, hihi. 

7.)
Niggie: Lieblingsparfum?
Jovan Musk Oil! Schon immer! Das ist aber auch ein Duft, den nicht jeder gerne mag, weil er so süß und schwer ist, aber ich liebe ihn.

Michie: Dein Must-Have für den kommenden Herbst? 
LEDERJACKEN! In allen möglichen Farben :)

8.) 
Niggie: Welche Musik hörst du am liebsten?
 Meine große Liebe gilt allen "The"-Bands und McFly! Aber mittlwerweile finde ich Radiomusik auch gar nicht so schlecht, haha.

Michie: Wie ist der Name deines Blogs entstanden? 
Oh, das haben mich schon viele gefragt. Ich liebe die spanische Sprache und maravillosa = wunderbar ist mein liebstes Wort. Leider war die richtige Schreibweise schon vergeben, daher dass Doppel-a im Namen. 

9.)
Niggie: Hast du dir am Anfang vom Jahr irgendwelche Vorsätze gemacht, wenn ja welche und hast du davon schon irgendetwas erreicht?
So richtige Vorsätze mache ich mir eigentlich nicht, aber trotzdem kann ich die Frage definitiv beantworten: Ja, ich habe schon eine Menge erreicht dieses Jahr.

Michie: Ein Monat ohne jegliche Technik! Wie überlebst du? 
Ich glaube, so gänzlich ohne Technik geht heutzutage nicht mehr. Ich glaube, selbst ein Monat wäre da zu lang. Aber ein Projekt, wo man auf einen bestimmten Aspekt der Technik ( z.B. "Eine Woche offline")  verzichtet, würde jedem von uns gut tun. Gerade das Internet frisst ja dermaßen viel Zeit. Ich könnte so viel schaffen und so viele Bücher lesen und so viel Zeit mit dem Draußen verbringen.

10.)  
Niggie: Sagst du immer ehrlich was du denkst, oder hältst du dich oft zurück?
Ich hau immer raus, was ich denke. Mein Herz trage ich definitiv auf der Zunge und es gibt viele viele Leute, denen das überhaupt nicht passt, wenn ich gerne mal laut Wahrheiten ausspreche. Aber diese Eigenschaft hat mich eben auch sehr weit voran gebracht und ich kann mir auch noch selbst ins Gesicht schauen. Und es sind eben oftmals die Leute, die im Gedächtnis bleiben, die anecken.

Michie: Wann hast du das letzte Mal geweint und wieso?
Vor etwa einer Woche als ich den Film Heiter bis wolkig geschaut habe. So traurig! Aber sehr sehenswert! 

11.) 
Niggie: Lieber Bücher oder Filme?
Eindeutig lieber Bücher. Aber wenn ich zum Beispiel in der Prüfungsphase stecke, habe ich auch gegen Filme nichts, von denen ich mich ein wenig berieseln lassen kann. 

Michie: Warst du schonmal in so einem richtigen Shoppingrausch verwickelt? 
Ja, letzte Woche in Hannover bei Primark. Ganz ganz schlimm sag ich Euch!
 
 Das waren Niggie's und Michie's Fragen und hier folgen meine für Euch: 
1.) Was wolltest du früher werden? 
2.) Und heute?
3.) Du gehst auf? 
4.) Du stehst auf? 
5.) Hast du einen Schriftsteller unbegrenzter Möglichkeiten? Wenn ja, welche/n?
6.) Ich möchte wissen, welche Musik dich durch's Leben trägt?
7.) Was muss her? 
8.) Und was kann weg? 
9.) Hast du eine Geschichte oder eine Aussage über dich, die dir jeder glaubt? Wenn ja, erzähl ma!
10.) Was steht auf deinem Tshirt? 
11.) Und was steht auf der guten Seite? 

 Die Regeln: 

Die Person verlinken, die dich nominiert hat
11 andere Blogger nominieren mit weniger als 200 Followern
 Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten
Du kannst die Person, die dich nominiert hat nicht nominieren
 Die Nominierten müssen informiert werden
Stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen
Du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden

Und meine Nominierungen gehen an: 
http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/
 http://thereadingbeauty89.blogspot.de/
 http://booklovingbatstory.blogspot.de/
 http://colorful-of-paradise.blogspot.de/
 http://flattis-fotoblog.blogspot.de/
 http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/
 http://makeuptester0309.blogspot.de/
 http://good-morningstarshine.blogspot.de/
 http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/
 http://fusbuecheruniversum.blogspot.de/
 http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/

Natürlich seid auch ihr Leser herzlich eingeladen, die Fragen in den Kommentaren zu beantworten! Es ist auch schön, wenn ich als Schreiberin Euch ein wenig näher kennen lernen darf :) 

Danke danke danke nochmals für Verfolgen und danke auch, dass ihr diesen langen Eintrag bis hierhin gelesen habt! Ich wünsche Euch ein fantastisches (hoffentlich regenfreies) Wochenende :) 

Kommentare

  1. Ich finde diese Idee des "Liebsten Award" immer sehr toll!
    Du hast echt schöne Antowrten und dir auch echt tolle Fragen ausgedacht!

    Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen! Habe im moment eine Blogvorstellung am Laufen! Klick dich einfach mal rein!

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von www.chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
      Ich beglückwünsche Dich zu deiner "30"! Das ist WAHNSINN! :)

      Ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen Lesern!!! Ganz zu recht tummeln die sich hier ;)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Nominierung :) und herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen Lesern <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh womit habe ich denn die Nominierung verdient? Das ist wirklich lieb von dir. Vielen dank! ♥

    AntwortenLöschen
  5. So, ich war ganz vorbildlich und habe teil genommen :D

    AntwortenLöschen
  6. PRIMMAAAAAAST!!!! :D

    MULCH!!! SATIN TAUPE!!!!!!!

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top