Gemeinsam lesen #107: Laura Newman - This New World

 Hallöchen, ihr Lieben! 
Heute nehme ich bereits zum 107. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil. Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher hat das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen!

Und nun zu den Fragen für diese Woche:



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese This New World von Laura Newman und bin aktuell auf Seite 101.

Darum geht's: 
Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern.
(via amazon
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zwei Tage, nachdem Josh mir sein Kunstwerk gezeigt hat, spitzt sich die Lage zu.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Eigentlich dachte ich ja, ich würde noch mit der Graphic Novel Drei Steine von Nils Oskamp beschäftigt sein. Das hatte ich nämlich am Sonntag begonnen und auch noch am selben Abend beendet. Also musste ein neues Buch her und da ich mir auf der Leipziger Buchmesse This New World von Laura Newman als Printausgabe gekauft habe und die liebe Nicole ja auch bereits eine begeisterte Rezension verfasst hat, fiel meine Wahl eben hierauf.  Bisher gefällt es mir auch ganz gut, selbst wenn ich mich erstmal wieder an das Jugendliche gewöhnen musste. Aber es ist auch mal ganz entspannend ein Buch zu lesen, welches sprachlich jetzt nicht super hoch  angesiedelt konstruiert ist.

 
4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?
Derzeit steht aktuell nichts auf meinem Wunschzettel, ich bin bei Neuerscheinungen immer etwas hinterher. So stand ich beispielsweise letzten Samstag überrascht in der Mayerschen vor Mhairi McFarlanes neuen Roman. Selbst bei Lieblingsautoren kriege ich es manchmal nicht auf die Kette, alles Neue in den Kalender zu schreiben, haha.
  
 Welche Neuerscheinungen habt ihr denn ins Auge gefasst? Und überdies: was lest ihr in dieser Woche? Schreibt es mir in die Kommentare! :-)

Ich wünsche euch einen superguten Tag! 


Kommentare:

  1. Moin!

    Das neue Buch von Mhairi McFarlanes habe ich schon gelesen und es ist toll. Du kannst dich wirklich darauf freuen. Ich habe diese Autorin nur durch Zufall entdeckt udn bin von ihren Büchern begeistert.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Patrizia,

    Von deinem aktuellen Buch habe ich noch nichts gehört, aber es klingt interessant. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Zumindest bei meinen Lieblingsautoren weiß ich, wann ein neues Buch kommt, ansonsten bekomme ich da aber auch eher weniger mit. Aber so ein bisschen Überraschung im Buchladen ist doch auch eine schöne Sache. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey Patrizia,

    ich habe so viele Bücher auf dem Schirm, die ich unbedingt brauche. :D Das Cover von deinem CR sieht echt cool aus! Macht etwas her.

    Schönen Dienstag wünsche ich dir :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch klingt ja spannend. Da muss ich mal in die Leseprobe reinlesen.
    Mit den Neuerscheinungen geht mir genauso wie dir. Ich bekomme das meistens erst mit, wenn ich Rezensionen dazu sehe oder im Laden direkt davor stehe :-) Aber für heute habe ich mir mal welche herausgesucht..

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Erst einmal: Eine tolle Seite hast du hier, ich werde jetzt gleich mal als Leser bei dir bleiben :)
    Dein aktuelles Buch klingt sehr gut, das werde ich mir auch mal genauer ansehen.
    Mein Neuerscheinungshighlight kam bereits dieses Jahr raus, "AchtNacht" von Fitzek :)

    Meinen Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Patrizia :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Patrizia,

    von deinem Buch habe ich noch nichts gehört, aber ich finde, es sieht interessant aus :) Vielleicht werde ich es mir mal genauer anschauen :)

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Patrizia,

    von Laura Newman habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen. Mal schauen, wann ein Buch von ihr bei mir einziehen wird. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #116 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Patrizia, :)
    das neueste Buch von Laura Newman habe ich auch schon auf dem SuB. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Dein jetziges Buch klingt ziemlich interessant, dass schaue ich mir gleich mal näher an, die Autorin kenne ich bisher noch nicht.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Patrizia,

    von deinem aktuellen Buch habe ich schon gehört, habe von Laura Newman aber noch nie was gelesen. Klingt aber recht interessant. :)

    Ich bekomme Neuerscheinungen auch nie so richtig mit. xD

    LG Alica
    Mein Beitrag der Woche

    AntwortenLöschen