About

Hallo Du, 
schön, dass du hierher gefunden hast! Vor drei Jahren habe ich dieses Blog aus purer Neugier angefangen, aus Spaß an der Freude. Neugier, Freude und Spaß sind heute stärker vorhanden denn je und über die Jahre kam auch das ein oder andere Leserchen hinzu! Wohingegen früher hier so ziemlich alles seinen Schreibplatz bekam, bevorzuge ich mittlerweile vor allem Geschriebenes über die Bücher und alles, was wunderbar ist. Du findest hier viele ehrliche Worte, ein bisschen Fotographie (wenn ich zum Beispiel mal wieder mit meiner Nikon D3200 oder Nikon Coolpix S6400 unterwegs war), Tipps & Tricks und ab und an auch mal ein bisschen Mädchenkram. 

Maaraavillosa ist natürlich nur ein Pseudonym, tatsächlich heiße ich Patrizia. Wenn ich nicht gerade meine Nase in Buchseiten versenke, Lesungen besuche oder mich an meinen vielen Nagellacken satt sehe, versuche ich Kids für die Fächer Deutsch und Geschichte zu begeistern - ganz die Frau Lehrerin also.

Ich freue mich über jeden Klick, über jeden Kommentar und über jeden neuen Leser. Mir macht Schreiben unglaublich viel Spaß und wenn ich Dich da draußen mit meinem Geschreibsel erfreuen kann, dann erfreut mich das nur noch mehr! 

Wenn Du noch mehr wissen willst, hast Du die Möglichkeit dir die wesentlichen Eckdaten (Stichwort Mediakit) im Kapitel Meilensteine zu meinem Blog anzusehen. Du willst mich stalken? Die gängigen social networks auf denen ich vertreten bin, sind in der Sidebar rechts verlinkt. 

Du hast Interesse an einer Kooperation oder eine Frage an mich persönlich? Dann schreibe eine Email an

maaraavillosa@gmail.com

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! 



                                                                           

Kommentare:

  1. echt wunderschöner blog! gefällt mir sehr
    grüsse von
    http://bluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Blog, liebevoll gestaltet und vor allem: super sympathische Bloggerin ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    sehr schöner Blog und sehr sympatische Vorstellung!! Da bleibe ich doch gleich mal länger!
    VLG Cornelia
    http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia (du bist meine Zweitnamens-Vetterin ;)),

      es freut mich, wenn dir mein Blog gefällt und natürlich auch, dass du meinem Blog folgst :)

      Liebste Grüße,
      maaraavillosa ♡

      Löschen
  4. Hallo maaraavillosa ,
    dein Blog ist wunderschön!! Das Design erschlägt einen nicht und ist schlicht und einfach <3
    Gefällt mir sehr gut :) Ich werde dir auch gleich folgen.

    Arbeitest du bei deinen Fotos mit Photoshop oder einem anderem Bildbearbeitungsprogramm?
    Mit gefallen die Bearbeitungen nämlich sehr gut.

    Bücher und Nagellack, was will man mehr :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Es freut mich, wenn dir mein Blog gefällt und noch mehr freut es mich, dass du sogar Leserin geworden bist. Vielen lieben Dank dafür!

      Ich mache die meisten meiner Bilder mit einer Spiegelreflexkamera (der Nikon D3200), daher ist ein farbliches Nacharbeiten bei den Bildern nicht nötig. Mit picmonkey.com peppe ich die Bilder lediglich mit Schriften und Blasen und kleinen Animationen auf. Das war's dann aber auch schon :) Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!

      Liebste Grüße und nochmals vielen Dank für dein Lob,

      maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Wow, dein Design ist ja wundervoll, da kann man nur schwärmen! Mich hast du auf jeden Fall als neue Leserin gewonnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar <3 Es freut mich, wenn dir das Design gefällt :) Mir gefällt es auch gut! Und ganz ganz lieben Dank für deine Leserschaft :) Das freut mich ungemein <3

      Ganz liebe Grüße,

      maaraavillosa <3

      Löschen
  6. Du hast einen sehr schönen Blog und ich habe mir einige Inspiration holen können! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathy,

      vielen lieben Dank für deinen Besuch und ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte :)

      Liebste Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Ah, ein Blog über Nagellack und Bücher *.* Meine beiden liebsten Sammelleidenschaften :) Gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Tatze von Bücherquatsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatze (was ein ausgefallener Name :D),

      ja, Bücher und Nagellacke sind eben doch die beste Kombination :D! Vielen lieben Dank für deinen Besuch und schön, wenn es dir gefällt :)

      Liebste Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  8. Echt schöner Blog ,bin gleich mal Leserin geworden.
    Wie viele verschiedene Nagelacks hast du den?♥
    LG
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie,

      vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar! Und ich freue mich sehr, dass du Leserin geworden bist :)
      Meine Nagellacke belaufen sich mittlerweile auf über 200 Stück, aber es wird auch bald ein Regal-Update geben!

      Ganz ganz lieben Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  9. Wunderschöner Blog, auch das Design ist echt toll!
    LG, Luise
    Luiseslittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe maaraavillosa,

    ich habe dich soeben getaggt. Ich würde mich freuen, wenn du dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten :)
    http://buecherstoeberecke.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    aus der Bücherstöberecke

    AntwortenLöschen
  11. Ganz liebe und heute mal endlich auch sonnige Stöbergrüße an dich.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      was für ein netter Kommentar von Dir! Dankedankedanke :)

      Viele sonnige Grüße an Dich zurück <3

      Löschen
  12. Hallo liebe Maaraa,

    Bücher und Nagellacke? Ich würde mal sagen, dass dein Blog perfekt für mich ist, denn ich liebe genau diese beiden Sachen auch! :D Ich habe dich also direkt mal abonniert und schaue mal, was ich bei dir so entdecken kann! :)

    Viele liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sas,

      Was für ein lieber Kommentar :) Vielen lieben Dank für dein Abo! Das freut mich wirklich sehr!

      Ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  13. Hey du, ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestossen und da ich dein Design, sowie auch deine Posts mag bin ich gleich mal Leserin bei dir geworden. Lg Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ich danke dir VIELVIELVIEmals <3

      Ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  14. Hallo Patrizia,

    als ich gerade mal wieder durch Ankas-Geblubber gestöbert habe, ist mir auf ihrer Leseliste dein Blog ins Auge gesprungen. Nun bin ich nicht unbedingt wegen Nagellack hier :D Aber durchaus wegen der Bücher. Ich blogge selbst seit Anfang Juli ( buchwellenreiter.blogspot.de ) und bin natürlich immer gern bei anderen Bloggern unterwegs, um zu sehen, was dort so los ist. Dich habe ich direkt mal auf meine Leseliste gesetzt und würde mich natürlich freuen, wenn du mal bei mir zu Gast bist :)

    Bis bald und liebe Grüße

    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Martina :)

      Keine Nagellacke - wie schade! :D Spaß :)

      Gerne schaue ich auch bei dir vorbei!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia

      Löschen
  15. Hallo liebe Patrizia,
    ich finde deinen Blog wundervoll. Du hast jetzt eine begeisterte Leserin mehr :)

    Viele Grüße von Nicole von https://nicolesbibliothek.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole :)

      Vielen lieben Dank für dein Feedback und für's Leserin werden - ich freue mich wie ein Schnitzel <3

      Ganz liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  16. Liebe Mara,

    ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und muss sagen, dass er einfach wunderschön ist :-) Das Design gefällt mir echt gut!
    Ich denke ich werde hier öfter mal vorbeischauen. :-)

    Liebe Grüße
    Tasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tasmin :)

      Ich freue mich sehr über dein Feedback und ganz lieben Dank für deinen Kommentar,

      Patrizia :)

      Löschen
  17. Hallöchen!

    Ich hab mich gerade ganz in das Design deines Blogs verliebt und bin gleich mal als neue Leserin hiergeblieben :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa :)

      Ich freue mich sehr über dein Feedback <3

      Ganz lieben Dank an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  18. Hallo liebe Patrizia ,

    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bin gleich mal Leserin geworden. Wenn du Lust habt schaut gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen:-) Lg Sarena von Resa´s Welt

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Patrizia,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und Wow er ist echt richtig toll! Bewunder sowas immer!
    Mit unserem Blog "kämpfe" ich ab und zu immer noch, damit er so wird wie ich es mir vorstelle :(
    Ich bin gleich mal Leserin geworden :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest,
    ganz liebe Grüße
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Frau Lehrerin

    Einen schönen Blog hast. Ich traue mir wetten, dass Rechtschreibfehler bei dir tabu sind. Ich bleibe gerne als Leserin das und würde mich auf einen Gegenbesuch freuen.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Frau Lehrerin

    Einen schönen Blog hast. Ich traue mir wetten, dass Rechtschreibfehler bei dir tabu sind. Ich bleibe gerne als Leserin das und würde mich auf einen Gegenbesuch freuen.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela :)

      Vielen lieben Dank für dein Feedback und Überraschung: mir unterlaufen trotzdem Rechtschreibfehler! :D

      Gerne schaue ich auch bei dir vorbei und sende herzliche Grüße,
      Patrizia :)

      Löschen
  22. Du hast einen echt wunderschönen Blog, ich bin froh das ich dich durch das "Gemeinsam Lesen" gefunden habe und folge dir gleich mal :D

    lg Sally
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Patrizia,

    ich liebe deinen Blog, der ist wunderschön, da bleibe ich doch gleich mal als Leserin hier! :)

    Vorweihnachtliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Wir haben einen Adventskalender der besonderen Art auf unserem Blog vorbereitet bei dem es sogar eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt, schau doch gleich mal hier vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  24. Toller Blog! Ich habe mich hier direkt zurecht gefunden und bin hier gerne unterwegs:)

    Schöne Grüße vom Captain ;)

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Patrizia,

    ich bin über das #litnetzwerk auf deinen Blog gestoßen und habe hier eine Weile verweilt und mich durch einen Blog gestöbert. Ich möchte dir ein ganz großes Kompliment für deinen toll gestalteten Blog aussprechen! Hier werde ich in Zukunft bestimmt öfters vorbei schauen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen